Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
37
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Accra, Ghana
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Front Desk Manager (Hotel, Flughafen etc.)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe in Ghana Projektmanagement studiert und anschließend auch als Projektmanager gearbeitet. Seit 2016 lebe ich in Deutschland und habe hier den B2-Deutschkurs erfolgreich absolviert.

Ich war zunächst als Manager eines Geldwechselbüros beruflich beschäftigt und habe danach Handys sowie Handyzubehör von China nach Ghana importiert und dieses verkauft. Von 2008 bis 2012 war ich im selbstständigen Import und Verkauf von Gebrauchtwagen aus Amerika nach Ghana tätig.

Ich möchte nun gerne als Front Desk Manager eines Hotels oder am Flughafen arbeiten und bringe hierzu Grundkenntnisse der französischen und arabischen Sprache sowie perfekte Englischkenntnisse mit.

Ich bin ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch, der selbstbewusst und kompetent im Umgang mit Kunden und Gästen auftritt. Ich arbeite sowohl gerne selbstständig als auch im Team und finde schnell und effizient Lösungsstrategien, wenn einmal ein Problem auftritt. Ich kann Teams organisieren und sicher leiten und besitze zudem gute Computerkenntnisse in Word und Excel.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2008 - 2016

Selbstständige Tätigkeit im Häuserbau und -verkauf sowie im Import und Vertrieb von Gebrauchtwagen aus Amerika, Ghana


2007 - 2008

Tätigkeit im Import und Verkauf von Handys und Handyzubehör aus China nach Ghana


2003 - 2006

Manager in einem Geldwechselbüro, Ghana

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2012 - 2016

Bachelor of Science Projectmanagement
am Ghana Institute of Management and Public Administration, Accra (Ghana)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2003 Secondary School (Ghana)
Sonstiges:
2016

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

2018 - 2019

Teilnahme an einem Deutschkurs mit B2-Abschluss

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Hausa (Muttersprache), Englisch (fließend), Deutsch (B2), Französisch (Grundkenntnisse), Arabisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
Klasse B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.