Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
16
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1999
Geburtsort:
Nienburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Medizinische Fachangestellte bzw. Kauffrau für Büromanagement (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach dem Realschulabschluss absolvierte ich die Berufsfachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen, wo ich den Umgang mit MS Office erlernte, und durchlief während dieser Zeit mehrere verschiedene Praktika, wobei mir im Rahmen eines Praktikums im Buchhandel vor allem der Kontakt mit Kunden große Freude bereitete.

Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten möchte ich nun sehr gerne angehen, weil Biologie und Chemie zu meinen Lieblingsfächern zählten und ich anderen Menschen gerne helfe. Den Beruf der Kauffrau für Büromanagement möchte ich erlernen, weil mir bereits die Berufsfachschule in diesem Bereich viel Freude gemacht hat und ich sehr gerne am PC arbeite.

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01 - 07/2018

Büromanagement an der Berufsfachschule Wirtschaft, Nienburg


08 - 12/2017

Handel an der Berufsfachschule Wirtschaft, Rinteln


08/2016 - 07/2017

Fachoberschule Hauswirtschaft, BBS, Stadthagen

Schulabschluss
Schulabschluss:
2016 Realschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

08/2018 - 01/2019

Lehrgang als Integrationscoach, Nienburg


10/2017

Praktikum als Buchhändlerin, Rinteln


10 - 11/2013

Praktikum als Verkäuferin im Einzelhandel, Nienburg

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Fremdsprache lernen
- Lesen
- Zeichnen
- Konzertbesuche
Ich halte mich für:
Ich bin neugierig, stets freundlich und ausgesprochen hilfsbereit und freue mich, wenn ich Neues dazulernen kann. Zudem bin ich ein guter Teamplayer und kann mich schnell in ein Team integrieren, bin kontaktfreudig, stets positiv eingestellt wie auch optimistisch und somit die ideale Auszubildende in Ihrem Unternehmen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil