Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
25
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1962
Geburtsort:
Neustadt am Rübenberge
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Tierpfleger bzw. Gartenbauhelfer

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Meine Ausbildung zum Maurer schloss ich im Jahr 1981 mit dem Gesellenbrief ab und arbeitete 25 Jahre lang in diesem Beruf. Danach war ich als Gartenbauhelfer und Tierpflegerhelfer tätig.

Zu meinen Aufgaben als Gartenbauhelfer gehörten das Rasenmähen, der Heckenbeschnitt und das Ausbessern von Wegen. Als Tierpflegerhelfer auf dem Bauernhof fütterte ich die Tiere und mistete Ställe aus.

Ich möchte nun wieder als Gartenbauhelfer arbeiten, weil ich sehr gerne in der Natur bin, kann mir aber auch eine Aufgabe als Tierpflegerhelfer vorstellen, weil ich sehr gut mit Tieren umgehen kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2005 - 10/2017

Gemeindemitarbeiter, Steimbke

Aufgabenbereiche:

- Straßenbau
- Grünflächenpflege
- Bepflanzungen
- Baum- und Strauchbeschneidungen
- Reinigung


04/1989 - 01/2002

Maurer bei verschiedenen Arbeitgebern, Rodewald, Nienburg, Neustadt a. Rbge., Wedemark


05 - 12/1988

Gemeindemitarbeiter, Steimbke


06/1986 - 10/1987

Mitarbeiter in einem Torfwerk, Lichtenmoor


07/1983 - 01/1986

Straßenbaufachwerker, Hannover


04 - 11/1982

Maurer, Rodewald

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1979 - 10/1981

Ausbildung zum Maurer, Nienburg

Mit Abschluss:
Gesellenbrief


1979

Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) Bau, Nienburg

Schulabschluss
Schulabschluss:
1978 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

Seit 01/2018

Berufliche Fortbildung:
Bewerbungscoaching, Nienburg


11/2006 - 04/2007

Berufliche Fortbildung im Garten- und Landschaftsbau, Nienburg


06/2003 - 08/2003

Hochbautraining, Nienburg

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Ich halte mich für:
Ich bin absolut zuverlässig und selbstredend pünktlich, arbeite gerne in der freien Natur und an der frischen Luft und bin ein großer Tierfreund, der auch privat sich sehr gern um Tiere kümmert. Zudem erledige ich meine Arbeit schnell und immer gewissenhaft, bin belastbar und komme mit Kollegen stets sehr gut aus.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.