Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
48
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
2000
Geburtsort:
Nienburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Einzelhandelskaufmann (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach der Schule war ich in der Berufsklasse Bau, in welcher ich festgestellt habe, dass mir der direkte Kontakt mit anderen Menschen besser liegt als eine Tätigkeit im Handwerk.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Unterhaltungsmedien sowie mit diversen Konsolen (Xbox, PS4 etc.), Computern und PC-Spielen. Hier interessiere ich mich gerade auch für aktuelle Entwicklungen und Neuerscheinungen auf dem Markt. Aufgrund meines großen Interesses in diesem Bereich kann ich andere zu diesem Thema sehr fundiert und ausführlich beraten.

Ich möchte nun gerne eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beginnen und könnte mir dabei eine Aufgabe vor allem im elektronischen Bereich vorstellen, da ich mich hier besonders gut auskenne.

Ausbildung / Studium / Qualifikation

QUALIFIKATION

Teamfähigkeit:
Seit meiner Zeit als Offensivmittelfeldspieler in einem Fußballverein weiß ich stets teamorientiert zu agieren.

Belastbarkeit:
Beim Breakdance habe ich insbesondere in Wettbewerbssituationen gelernt, großem physischen und mentalem Druck standzuhalten.

Kritikfähigkeit und Reflektionsvermögen:
Mit konstruktiver Kritik arbeite ich gern. Ich hinterfrage mein Handeln und ziehe Schlüsse für eine gelingende Zukunft.

Schulabschluss
Schulabschluss:
2017 Hauptschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

PRAKTIKA

2018

Dreiwöchiges Praktikum im Stahl- und Betonbau (Fertigteilwerk), Nienburg

Aufgabenbereiche:

- Vorbereitung von Betonschalungen
- Aufbereitung von Leisten
- Arbeitsplatzsicherung


2016

Zweiwöchiges Praktikum als Maurer, Liebenau

Aufgabenbereiche:

- Auf- und Abladen von Baumaterialien
- Installation von Gitterbetten
- Aufbereitung von Betonschalungen


2015

Zweiwöchiges Praktikum im Erziehungsbereich in einer Kindertagesstätte, Nienburg

Aufgabenbereiche:

- Assistenz bei der Kinderbetreuung
- Freizeitgestaltung

Zusatzqualifikation
Programme:
Erweiterte Anwenderkenntnisse
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Breakdance (mit Teilnahme an Wettbewerben)
- Meine Freunde

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.