Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
39
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Detmold
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Betreuungskraft nach § 53c SGB XI

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Rahmen meiner Qualifikation zur Alltagsbegleiterin bzw. Betreuungskraft nach § 53c SGB XI habe ich zwei Praktika absolviert, wo ich in einer Tagespflegeeinrichtung sowie in einem stationären Pflegeheim für Demenzkranke gearbeitet habe. Zu meinen Aufgaben zählten die Betreuung, Beschäftigung und Aktivierung der Patienten sowie das Begleiten durch den Alltag.

Ich würde als Betreuungskraft gerne im ambulanten häuslichen Bereich tätig sein, da ich mich besonders mit einzelnen Menschen oder kleineren Gruppen, wie einer Wohngemeinschaft, auseinandersetzen möchte. Ich könnte mir aber auch eine Aufgabe in einem stationären Pflegeheim vorstellen, denn ich bin hier flexibel einsetzbar.

Ich halte mich für einen hilfsbereiten, freundlichen und einfühlsamen Menschen, der sich gut in die Situation anderer hineinversetzen kann. Aufgrund meiner hohen sozialen Kompetenzen bin ich im Umgang mit anderen immer respektvoll und wertschätzend und zudem kommunikationsstark und aufgeschlossen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2004 - 2009

Selbstständige Tätigkeit in Herstellung und Vertrieb von personalisierten Kinderbüchern mit eigenem Onlineshop

Aufgabenbereiche:

- Zahlungsverkehr
- Buchhaltung
- Kundenberatung

Zudem Tätigkeit als Bürokraft im familiengeführten Betrieb für Gravuren, Werbe- und Geschenkartikel, Hoya


1998 - 2004

Erziehungszeit


1996 - 1998

Reinigungskraft in einer KiTa, Hannover


1995 - 1996

Mitarbeiterin in der Warenannahme und im Lager der Filiale eines Konzerns für Schuh- und Lederwaren, Hannover


1992 -1995

Erziehungszeit


1991 - 1992

Verkäuferin in der Filiale eines Konzerns für Schuh- und Lederwaren, Langenhagen


1990 - 1991

Erziehungszeit


1988 - 1990

Verkäuferin für Schuhe und Lederwaren bei einem Schuhwarenhandel, Hannover


1987 - 1988

Verschiedene Tätigkeiten im Verkauf sowie Praktika bei einem Rechtsanwalt und in einer KiTa

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2018 - 02/2019

Qualifikation zur Alltagsbegleiterin und Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI

Schulabschluss
Schulabschluss:
0 Realschulabschluss
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word (gute Kenntnisse), Microsoft Office Excel (Grundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERSSEN:

- Lesen
- Tanzen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.