Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
38
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1962
Geburtsort:
Drakenburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Verkaufshilfe bzw. Zierpflanzengärtnerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe bereits als Verkaufshilfe arbeiten können und zudem eine Umschulung zur Zierpflanzengärtnerin absolviert.

Als Verkaufshilfe habe ich Kunden beraten, Waren in Regale einsortiert sowie an einer Bügelstation gebügelt. Während meiner Zeit als Zierpflanzengärtnerin habe ich alle berufstypischen Tätigkeiten ausgeführt, Blumen umgetopft und Pflanzen geschnitten.

Ich möchte nun gerne wieder als Verkaufshilfe eine neue berufliche Aufgabe übernehmen, könnte mir aber auch eine Anstellung in einer Gärtnerei vorstellen, denn ich bin äußerst flexibel und somit vielseitig einsetzbar.

Ich bin eine belastbare, zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin, die sehr koordiniert und strukturiert an ihre Aufgaben geht. Aufgrund meiner sozialen Kompetenz kann ich mich gut in einem Team integrieren. Kunden berate ich stets höflich und fachlich kompetent.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2015 - 03/2016

Verkaufshilfe in einem Sozialkaufhaus


2009 - 2011

Tätigkeit als Bürohilfskraft bei einem Wohlfahrtsverband, Nienburg


1986 - 1987

Hausgehilfin in einem Krankenhaus, Nienburg


1982

Hausangestellte bei einer Bäckerei, Juist

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1992 - 1996

Umschulung zur Gärtnerin

Fachrichtung:
- Blumen
- Zierpflanzenbau


1982 - 1983

Grundbildungslehrgang bei den Berufsbildenden Schulen Dr. P. Rahn, Nienburg


1979 - 1981

Besuch der Berufsfachschule für Hauswirtschaft, Nienburg

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1979 Qualifizierter Hauptschulabschluss
Sonstiges:
04/2016 - 03/2017

Bundesfreiwilligendienst in einem Sozialkaufhaus
Weiterbildung und Sonstiges

WEITERBILDUNG:

09/2018 - Dato

Teilnahme an dem Projekt "Perspektiven in Arbeit 54+" einer Bildungseinrichtung, Nienburg

Praktika:

- 02/2019 - 03/2019:
Fünfwöchiges Praktikum in der Produktion für ein Service- und Dienstleistungsunternehmen

- 10/2018 - 11/2018:
Fünfwöchiges Praktikum in einem Sozialkaufhaus


1996

Teilnahme an einer berufspraktischen Weiterbildung an einem Institut für berufliche Integration mit mehrmonatigem betrieblichen Praktikum, Nienburg


1992

Viermonatige Teilnahme an einer Übungswerkstatt für Gartenbau, Nienburg


1990 - 1991

Teilnahme an einem Seminar für Arbeit und Beruf mit achtwöchigem theoretischen Anteil und viermonatigem Praktikum in einer Schneiderei, Nienburg

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil