Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
2
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter im Landkreis Nienburg
E-Mail: JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Berlin
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Medizinische bzw. Biologische Laborassistentin

Arbeitszeitrahmen:
Teilzeit
Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin staatlich geprüfte Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistentin und war im Anschluss an meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowohl im biologischen wie auch im medizinischen Forschungsbereich tätig, wobei ich zuletzt auf dem Gebiet der Transplantationsmedizin arbeitete.

Der Fokus meiner Arbeit lag vornehmlich auf dem zellbiologischen und molekularbiologischen Bereich. So war ich beteiligt an der Entwicklung von Frühtestsystemen für transplantierte Patienten.

Sehr gerne würde ich wieder im Laborbereich tätig sein, idealerweise in einer Arztpraxis bzw. in einem Ärztehaus mit integriertem Labor.

Ich arbeite sehr organisiert und strukturiert, kann gut selbstständig Aufgaben übernehmen, bin aber auch ein guter Teamplayer und im Rahmen der Betreuungszeiten meiner Kinder flexibel einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2002 - 10/2011

MTA am Institut für Medizinische Immunologie an der Charité - Universitätsmedizin, Berlin


05/1999 - 03/2002

MTA am Max Planck-Institut für Infektionsbiologie, Berlin


01/1999 - 04/1999

MTA bei einem Biotechnologieunternehmen, Berlin


06/1996 - 12/1998

MTA am Virchowklinikum - Blutbank/ HLA-Labor, Charité - Universitätsmedizin, Berlin


02/1994 - 05/1996

MTA am Institut für Pflanzenphysiologie und Mikrobiologie, Freie Universität, Berlin


11/1993 - 01/1994

Angestellte am Bezirksamt Friedrichshain, Berlin

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1990 - 08/1993

Ausbildung zur staatlich geprüften Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin (MTLA), Medizinische Fachschule, Eisenhüttenstadt

Mit Abschluss:
Sehr gut

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1990 Mittlere Reife
Sonstiges:
11/2011 - Dato

Elternzeit
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
EHRENAMT

Elternteambegleiterin im Rahmen der Elterncafés im Landkreis Nienburg

INTERESSEN

- Radfahren
- Qi Gong
- Lesen
- Interesse für Themen, die die Biologie bzw. Medizin betreffen
Ich halte mich für:
Ich bin ein aufgeschlossener, aufgeräumter Mensch, der seinen Beruf im Labor liebt und diesen mit der nötigen Sorgfalt und Genauigkeit ausfüllt. Zudem bin ich dank meines freundlichen Wesens und meiner Kollegialität auch im Mitarbeiterkreis immer sehr angesehen gewesen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.