Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Jobcenter im Landkreis Nienburg

E-Mail:
JC-Nienburg.digitale-Profile@jobcenter-ge.de

Im Rahmen meiner Qualifikation zur Alltagsbegleiterin bzw. Betreuungskraft nach § 53c SGB XI habe ich zwei Praktika absolviert, wo ich in einer Tagespflegeeinrichtung sowie in einem stationären Pflegeheim für Demenzkranke gearbeitet habe. Zu meinen Aufgaben zählten die Betreuung, Beschäftigung und Aktivierung der Patienten sowie das Begleiten durch den Alltag.

Ich würde als Betreuungskraft gerne im ambulanten häuslichen Bereich tätig sein, da ich mich besonders mit einzelnen Menschen oder kleineren Gruppen, wie einer Wohngemeinschaft, auseinandersetzen möchte. Ich könnte mir aber auch eine Aufgabe in einem stationären Pflegeheim vorstellen, denn ich bin hier flexibel einsetzbar.

Ich halte mich für einen hilfsbereiten, freundlichen und einfühlsamen Menschen, der sich gut in die Situation anderer hineinversetzen kann. Aufgrund meiner hohen sozialen Kompetenzen bin ich im Umgang mit anderen immer respektvoll und wertschätzend und zudem kommunikationsstark und aufgeschlossen.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)